Unter der Schirmherrschaft von
Staatsminister Prof. Dr. Michael Piazolo

WIR WOLLEN NACHHALTIG HELFEN

Unsere Partner sind mit uns der Überzeugung, dass Bildung unsere Kinder ganzheitlich fördern muss. Dazu gehört Bewegung und Sport ebenso wie soziales  Verantwortungsbewusstsein.

EINSATZ LOHNT SICH

Für die Bayerische ist es eine Herzensangelegenheit, die BallHelden zu unterstützen. Wir finden es wichtig, dass Schulklassen lernen, Verantwortungsgefühl für Mitmenschen zu entwickeln. Durch Fußball erfahren die Schüler spielerisch, sich mit Leidenschaft für einen guten Zweck einzusetzen. Dieses Engagement begrüßen wir und unterstützen daher das Projekt mit Begeisterung.

Die Bayerische unterstützt neben dem Engagement als Hauptsponsor der Profifußballabteilung auch den Verein TSV München von 1860 im Breitensport. Wir sind froh und stolz, ein Teil des Rudels der Sechzger zu sein und zur Weiterentwicklung der sportlichen Aktivitäten beitragen zu dürfen. Daneben fördern wir soziale Projekte wie etwa die Münchner Tafel.

Die Bayerische ist ein mittelständisches Versicherungsunternehmen mit Sitz in München, wir haben jüngst unseren 160. Geburtstag gefeiert. Wie schafft man es, als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit so alt zu werden und trotzdem jung zu bleiben? Ganz einfach, wir stellen konsequent unsere Kunden in den Mittelpunkt und erfinden uns immer wieder neu.

Unsere Vision ist einfach: Als Versicherungsverein verstehen wir uns als Vertrauter unserer Kunden und unserer Mitglieder – und das ein Leben lang. Wir stehen für Prävention, Sicherheit und Vorsorge, die Einhaltung unseres Versprechens im Ereignisfall und für die Zeit danach. Wir versuchen ständig besser zu werden, das gelingt uns zwar nicht immer – aber wir arbeiten daran.

Martin Gräfer
Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische

 

www.diebayerische.de